Der Vorstand der Gesellschaft der Karnevalsfreunde e.V. Einbeck


Einbecker Karnevalisten wählen neuen Vorstand

 

Letzten Montag konnte der Präsident der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck, Albert Eggers, seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im „Einbecker Hof“ begrüßen. Fast 60 Mitglieder waren anwesend, um ihren Präsidenten zu verabschieden, denn Eggers hatte schon im letzten Jahr angekündigt, sein Amt niederzulegen. Nachdem Albert Eggers, Vizepräsident Philipp Jörns und Jugendleiterin Kerstin Heisecke vom Vorstand ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, waren sich nach dem närrischen Rückblick alle Karnevalisten wieder einmal einig: „Es war eine schöne Session 2018/2019“. Auch mit dem Kassenbericht, den „Säckelmeisterin“ Uschi Kopper ablegte, waren alle zufrieden. Die Kasse wurde von Steffi Exner und Suliana Baydar geprüft und für gutbefunden, sodass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Durch den Rücktritt des Präsidenten Albert Eggers haben sich die Karnevalisten für eine Änderung der Geschäftsordnung dahingehend entschieden, dass der neue Vorstand aus dem Präsidenten, zwei gleichberechtigten Vizepräsidenten, Kassenführer/in, Jugendleiter/in und Geschäftsführer/in besteht. Dieses wurde von der Versammlung mit einer Enthaltung angenommen.

 

Als neuer Präsident der Gesellschaft der Karnevalsfreunde e. V. Einbeck wurde Henry Peter einstimmig gewählt. Als Vizepräsidenten stehen ihm Philipp Jörns und Markus Henze zur Seite. Kassenführerin Uschi Kopper, Jugendleiter Kerstin Heisecke und Geschäftsführer Torsten Randhage wurden wiedergewählt.

 

Gabi Heber und Jennifer Peter wurden mit Blumen und Albert Eggers mit einem Präsent verabschiedet. Die Gesellschaft verabschiedete sich an diesem Abend auch von Bernd Droste als Sitzungsleiter, der aber leider nicht anwesend war.

 

Zum erweiterten Vorstand gehören: Kirsten Gärtig – Presse, Claus Krengel – techn. Leiter, A. Kopper – Dekoration, Yvonne Markworth – Gardeleiterin, Anja Kalinowski – Fundusverwaltung, Kerstin Heisecke – Regie, Hans-Gert Weseloh – Archivar, Maurice Ochmann – Protokollführung, Horst Gärtig – Gastronomie.

 

Neugewählt wurde als Kassenprüfer Ricardo Röppnack.

 

Im Karnevalsverband Niedersachsen wurde Jan Stoermer als Vize-Präsident gewählt. Hierzu gratulierte ihm die Gesellschaft.

 

Als Dankeschön hat der Vorstand alle Närrinnen und Narren, die in der Session 2018/2019 aktiv dabei waren, ob vor oder hinter den Kulissen, zur Dankeschön-Feier auf die Heldenburg eingeladen.

 

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus:


Henry Peter

 

Präsident der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck e.V.

 

Eigenheimstr. 2

37574 Einbeck

 

Tel.: 0176 - 23166702

Mail: henrypeter@web.de

 


Uschi Kopper: Schatzmeisterin
Uschi Kopper: Schatzmeisterin

 

Uschi Kopper

 

Kassenführerin

 

Mobil: 0176/56957343

Mail:uschikopper@gmx.de


 

Philipp Jörns

 

Vizepräsident

 

Mägdebrink 17

37574 Einbeck

Mail: Philipp.joerns@t-online.de

 

05551-9298430


 

Markus Henze

 

Vizepräsident

 

Am Pfarrgarten 6

37586 Dassel-Markoldendorf

 

Tel.: 05562-930688

Mobil: 0176 - 21648110

Mail markus.henze@gmx.net

 


Torsten Randhage: Geschäftsführer
Torsten Randhage: Geschäftsführer

Torsten Randhage: Geschäftsführer

 

Mobil: 0173/2540861

Mail: T.randhage@web.de


Kerstin Heisecke: Jugendleiterin
Kerstin Heisecke: Jugendleiterin

Kerstin Heisecke: Jugendleiterin

 

Tel.: 05561/73292

Mobil: 0177/3417155

Mail:K.Heisecke@t-online.de