Gesangs- und Schlagerwettbewerb am 20.10.2018 in Einbeck

 

 

 

 

 

Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde e. V. Einbeck lädt am 20.10.2018 zum 35. Gesangs- und Schlagerwettbewerb Niedersachsens ein. Die GdKE als Ausrichter wird in der Narhalla, dem Forum der Berufsbildenden Schulen Einbeck, den Wettbewerb ausrichten und würde sich sehr freuen, wenn viele Zuschauer aus Einbeck und der Region dabei sind. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr.

 

In verschiedenen Kategorien und Altersklassen werden sich die Sängerinnen und Sänger aus ganz Niedersachsen präsentieren. Eine Jury, bestehend aus 7 Juroren + 1 Obmann, wird in offener Wertung die Vorträge bewerten. Wer sich also für Musik und Gesang interessiert für den gibt es Karten für die Veranstaltung im DRK Jugendgästehaus „Henry Dunant“, Kohnser Weg 3a, Tel. 05561/3194080 oder an der Abendkasse. Die Karte zum Preis von 10,00 €. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Gesellschaft der Karnevalsfreunde.

 

 

 

Das Präsidium des Karnevalverbandes Niedersachsen und die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck freuen sich auf viele Besucher aus Nah und Fern.

 



Stimmungsvolles Oktoberfest in der BBS

 

Schön war es wieder mit anzusehen, wie die BBS im Oktoberfest-Outfit geschmückt war und viele Besucher in Tracht zum 3. Einbecker Oktoberfest erschienen sind. Um 19:15 Uhr begann der offizielle Teil des Festes mit dem Einzug der Musikfreunde aus Edesheim-Hohnstedt-Northeim. Gefolgt von einer Abordnung der Brauhaus AG sowie des Vorstandes der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck, die sich als Veranstalter wieder viel Mühe mit dem Schmücken des Saales und der Bewirtung gemacht haben. Nur mit einem Schlag konnte Markus Seidel von der Brauhaus AG das Bierfass anstechen und das Bier zum Laufen bringen. Anschließend wurde das Einbecker Oktoberfest durch den Bierkutscher und Präsidenten der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Albert Eggers eröffnet. Nach einer super Darbietung des Musikzuges, der die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen aufforderte, begann die Oktoberfest-Party mit DJ Matthias gegen 21:00 Uhr im gut gefüllten Forum der BBS. Mit Weißwüstel, Brezeln, Leberkäse sowie Bratwurst und Krustenbraten konnten sich die Gäste stärken. Fotogen hatte wieder eine Oktoberfestkulisse geschafft und viele Pärchen und Gruppen haben sich an diesem Abend in ihrem Oktoberfest-Outfit ablichten lassen. Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde freut sich über das gelungene Oktoberfest 2018 und bedankt sich bei allen Sponsoren, die dabei waren, um dieses Fest zu ermöglich und freuen sich jetzt schon auf das nächste Oktoberfest, das am 21. September 2019 stattfinden wird.

 


Kinderprinzenpaar