Neuheiten / Aktuelles 2019/2020


Sessionseröffnung 2019/2020

Neuer Wind bei der Galasitzung der Karnevalsfreunde

 

Die Galasitzung der Karnevalsfreunde Einbeck findet am 1. Februar 2020 in der BBS statt und der Kartenvorverkauf bei Holger Henze unter Telefon: 0176/57669126 oder per Mail unter holgerhenze@gmx.de für die Veranstaltung läuft bereits auf Hochtouren. Gesang, Humor und Tanz: Alles ist dabei und die Aktiven freuen sich auf eine volle Narhalla. Neuer Vorstand, neuer Wind bei der Galasitzung der GdKE. Viele neue Programmpunkte und Akteure sowie ein neues attraktives Opening.

 

Dennie Klose erstmalig in der Bütt.

 


Alle Jahre wieder - Weihnachtsfeier der Karnevalisten

 

Fast 100 kleine und große Narren konnte Präsident Henry Peters im Rheinischen Hof begrüßen. Ganz erstaunt waren die Kinder, dass der Weihnachtsbaum noch ganz nackt da stand, aber die Freude war groß als es hieß, der Baum darf von den kleinen Narren geschmückt werden und jeder nahm sich eine Kugel oder ein Engelchen und dekorierte den Baum. Der Baum wurde an dem Nachmittag zur Verlosung freigegeben und die Kinderprinzessin Madita hat Lias Klimkeit als Gewinner aus der Lostrommel gezogen.

 

Bei Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch saß man gemütlich zusammen und genoss bei Weihnachtsmusik die vorweihnachtliche Atmosphäre. Die Kinder des Einbecker Prinzenpaares Lena und Jasmin Ihrke trugen gekonnt ein Weihnachtslied vor und die Fünckchen spielten eine interaktive Weihnachtsgeschichte.

 

Verschiedene Spielstationen sowie eine Weihnachtsbaummalaktion luden die Kinder zum Mitmachen ein. Aber still wurde es, als anschließend dann auch noch der Weihnachtsmann erschien. Anschließend erhielten alle Kinder, nachdem sie ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen haben, ein Geschenk und so konnte der Nachmittag ohne Träne und mit viel Freude in den Kinderaugen beendet werden.

 

 

Kinder mit Weihnachtsmann – Foto GdKE

 

Zur Freude aller luden der Vorstand und das Orga-Team der GdKE zum Abschied noch zum Pizzaessen ein.